Unsere Historie

In unserer Sozietät blicken wir auf über 40 Jahre Erfahrung zurück. Diese und die laufende Fortbildung ist die Grundlage für die Qualität unserer Arbeit.

Die Kanzlei wurde 1973 durch Karin Aldenhoff als inhabergeführte Steuerberatungskanzlei in Düsseldorf-Pempelfort gegründet. Zu deren Mandanten zählten schnell eine Reihe von Ärzten, Rechtsanwälten, Versichererungsagenturen und Einzelgewerbetreibenden sowie Kapitalgesellschaften aus den verschiedensten Branchen. Privatleute mit ihren zum Teil umfangreichen Immobilienbesitz suchten ebenfalls die steuerliche Betreung von Karin Aldenhoff.

 

Im Jahre 1996 trat Jörg Willemsen nach Abschluss seines zweiten juristischen Staatsexamens als Rechtsanwalt zur gemeinsamen Berufsausübung in die Kanzlei ein. Die heute bestehende Sozietät wurde zum 01.07.1996 gegründet. Jörg Willemsen arbeitete bereits seit 1986 studienbegleitend im steuerlichen Bereich der Kanzlei mit.

 

Mit dessem Eintritt wurde das zweite Beratungsfeld der Kanzlei, die Rechtsberatung, ins Leben gerufen. Schnell erkannten Mandanten aus dem Steuerberatungsbereich, dass auch ihre rechtlichen Probleme "im Hause" gelöst werden konnten.

 

Im Jahr 1999 absolvierte Jörg Willemsen das Steuerberaterexamen und wurde als Steuerberater zugelassen.